Unsere Lehrgänge

eFachausweis ermöglicht Dir die flexible, kompetente und persönliche online Vorbereitung auf die Berufsprüfung

Anerkannte Vorbereitungslehrgänge auf die eidgenössische Berufsprüfung

Fachfrau / Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen

Diese Ausbildung vermittelt Dir fundierte Kenntnisse in allen Bereiches des finanziellen und betrieblichen Rechnungswesens.

HR-Fachfrau / HR-Fachmann

Diese Ausbildung vermittelt Dir vertiefte Fachkompetenz im Human Resource Management.

Logistikfachmann / Logistikfachfrau

Diese Ausbildung vermittelt Dir vertiefte Kompetenzen in den verschiedenen Bereichen der Logistik.

Direktionsassistentin / Direktionsassistent

Diese Ausbildung vermittelt Dir vertiefte Fachkompetenz im Management und erweitert bzw. festigt Deine Sprachkompetenzen.

Marketingfachfrau / Marketingfachmann

Diese Ausbildung vermittelt Dir vertiefte Kompetenzen im Marketing und angrenzenden Fachgebieten.

Technischer Kaufmann / Technische Kauffrau

Diese Ausbildung vermittelt Dir vertiefte unternehmerische Kompetenzen im technisch-betriebswirtschaftlichen Umfeld.

Immobilienbewirtschafterin / Immobilienbewirtschafter

Diese Ausbildung vermittelt Dir fundierte Kenntnisse in der technischen, kaufmännischen und nachhaltigen Bewirtschaftung von Immobilien.

Sozialversicherungsfachfrau / Sozialversicherungsfachmann

Diese Ausbildung vermittelt Dir vertiefte Fachkompetenz in allen Sozialversicherungszweigen.

Krankenversicherungs-Fachfrau / Krankenversicherungs-Fachmann

Diese Ausbildung vermittelt Dir vertiefte Kompetenzen in der sozialen Krankenversicherung sowie angrenzenden Fachgebieten.

Zertifikatslehrgänge für Assistentinnen und Sachbearbeiter

Personalassistent / Personalassistentin

Diese Ausbildung vermittelt Dir die grundlegenden Kompetenzen im Human Resource Management. Das Zertifikat Personalassistent/in ist Voraussetzung für die Zulassung zur Berufsprüfung für HR-Fachpersonen.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Sozialversicherung

Diese Ausbildung vermittelt Dir die Grundlagen zur Sozialversicherung in der Schweiz.

Stimmen

Eine Teilnehmerin erzählt

Alina Wildi war Teilnehmerin am ersten Shared Teaching Lehrgang für Sozialversicherungsfachleute. Sie begann im Oktober 2018 und schloss 2019 die Prüfung erfolgreich ab.

Weshalb hast Du Dich für eFachausweis entschieden?

Für mich sind fixe Kurstage an fixen Orten schwer wahrzunehmen. Ich habe schon immer bemängelt, dass in der Schweiz das Fernstudium zu wenig gefördert wird. Als ich von eFachausweis gelesen habe, habe ich mich deshalb sofort angemeldet.

Was sagst Du einer Person, die sich für die Angebote von eFachausweis interessiert?

Wenn du bereit bist deine Lernzeit flexibel umzusetzen, ist das ein optimales Angebot. Du kannst mit dieser Plattform Deine Lernziele erreichen ohne dich auf Termine fixieren zu müssen. Ich kann dies allen Personen mit entsprechender Selbstdisziplin empfehlen.

Eine Teilnehmerin erzählt

Angela Arnold ist Teilnehmerin am ersten Mentoring Lehrgang für Sozialversicherungsfachleute. Sie begann im November 2018 und schloss 2019 die Prüfung erfolgreich ab.

Was ist Dein Urteil nach rund einem Drittel des Lehrganges?

Alle Videokonferenzen bzw. die Gegenüber waren sehr gut und nett. Es sind alles Fachexperten und vorallem wissen Sie auch was jeweils für die Prüfungen relevant ist. Alle Dozentinnen und Dozenten sind sehr gut auf meine Fragen eingegangen, so dass diese geklärt werden konnten. Das gibt gesamthaft ein sehr gutes Gefühl richtig aufgehoben zu sein.

Lernen mit eFachausweis

Dieses Video erklärt auf vereinfachte Art und Weise den Lernablauf in einem Fach

Blick hinter die Kulissen

In diesem Video lernst Du einen fachlichen Mentor von eFachausweis kennen

Persönlich

Personalisiere Dein Lernmaterial

Tausche Dich mit anderen aus

Kenne Deine Mentoren und umgekehrt

Kompetent

Zeitgemässe Lernmethoden

Aktuelle Inhalte

Profesionelle Mentoren

f

Flexibel

Lerne wann Du willst

Lerne wo Du willst

Lerne wie Du willst